Pfusch am Bau

Fachwerk Pfusch

Erstellt von admin am Dienstag 15. Februar 2022

Kaum zu glauben, aber wahr. Da blutet mir wirklich das Herz wenn ich so etwas ansehen muss! Und das hat mich wirklich fassungslos gemacht!

Ohne Worte!
Bausünden ohne Ende

Kann man noch mehr falsch machen?

Kunststofffenster, Gefach mit Porenbeton ausgemauert und komplett dicht verschmiert. Keinen Abstand für eine Putzschicht gelassen. Die alte Farbe auf den Balken nicht komplett entfernt. Mit Bauschaum (in rauhen Mengen) Fenster fixiert.

Das ist nur eine Frage der Zeit (kurze Zeit), bis dort alles anfängt zu gammeln. Ich vermute das dort noch eine Blende vor die Fenster Anschlüsse kommt, was den Wahnsinn perfekt machen würde. Die kleinste Undichtigkeit, und so etwas bekommt man nicht dicht, dann saugt sich der Bauschaum mit Wasser voll, und die Balken sind nach ein paar Jahren schrott. Das beste, teilweise sind sogar Balken unter den Fenstern ausgetauscht worden, aber nicht komplett. Einige sind schon verfault, und nach Außen hin offen, so das weiter Wasser in das Gefach nach innen eindringen kann.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.